Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTreiber Adrenalin 25.6.1: Support für RX 9060 XT und FSR 4 für 14+ weitere Spiele
AMD hat den Adrenalin 25.6.1 zum Download bereitgestellt, der die neue Einsteiger-Grafikkarte Radeon RX 9060 XT (Test) unterstützt. Diese geht in der 16-GB-Version für einen Preis von 369 Euro an den Start und duelliert sich mit der Nvidia GeForce RTX 5060 Ti. Die nicht empfehlenswerte 8-GB-Version kostet 315 Euro.
Darunter sind auch noch nicht veröffentlichte Spiele wie MindsEye und The Alters, die nächste Woche erscheinen werden und zumindest laut AMDs Reviewers Guide zur Radeon RX 9060 XT auch mit dem Adrenalin 21.6.1 bereits FSR 4 unterstützen sollen.
Ja und wie sieht es mit Doom The Dark Ages aus? AMD muss echt dringend FSR4 nachliefern, und jede neue einigermaßen große Spieleveröffentlichung muss es direkt unterstützen. Damit DLSS kein Argument pro Nvidia mehr ist.
Ja und wie sieht es mit Doom The Dark Ages aus? AMD muss echt dringend FSR4 nachliefern, und jede neue einigermaßen große Spieleveröffentlichung muss es direkt unterstützen. Damit DLSS kein Argument pro Nvidia mehr ist.
Joa das ist schon bitter das soviele AAA Titel ohne FSR4 kommen aber wenn man schon länger AMD Kunde ist, ist man eigentlich gewohnt das die AMD Software wie alter guter Wein reift.
Ja und wie sieht es mit Doom The Dark Ages aus? AMD muss echt dringend FSR4 nachliefern, und jede neue einigermaßen große Spieleveröffentlichung muss es direkt unterstützen. Damit DLSS kein Argument pro Nvidia mehr ist.
Ja dann wären die Karten für Gamer ja komplett gleichwertig, wieso sollte AMD ihre Karten dann billiger anbieten oder deutlich? reichen dann ja auch 10 Euro oder so.
Und immer dieses in positive Nachrichten rein jammern, AMD liefert support für mehr spiele, -> AMD sollte mehr Spiele unterstützen... ja genug ist es nie und irgendwas macht jeder Hersteller nie perfekt... und nu. Nvidia hat selbst für Windows inzwischen schlechte Treiber und Linux brauchen wir gar nicht erst an zu fangen.
Reicht es nicht das man den Abstand verkleinert muss immer 1:1 alles gleich gut machen wie Nivida + 1000x besserer Linux Support + 10-30% billiger...
Ja DLSS ist ein Argument wird es auch mindestens noch viele Monate bleiben, die Frage ist doch wie groß ist das Argument.
Selbst @Vitche hat doch schon ein Gegenargument dazu gebracht, wenn also AMD 100% aller DLSS4 unterstützten Spiele mit FSR4.0 unterstützen würde gäbs immer noch die ganzen Games die nur DLSS3 unterstützen und das war ja besser wie FSR3, also selbst wenn AMD 100% gleich zieht mit FSR4 zu DLSS4 wird das immer noch nicht genug sein.
DLSS kann ein Argument sein, deshalb kosten AMD Karten ja weniger, da Nvidia Wucherpreise verlangt und AMD weniger darf das doch auch ein Argument kaufen sonst müssten ja 100% alle Gamer umsteigen.
Sind doch gute Nachrichten. So geht's einigermaßen voran mit der Unterstützung.
Aber ich gebe auch @zeedy absolut Recht mit der Aussage, dass (größere) Neuvorstellungen FSR4 ab dem Launchtag erhalten müssen. Sonst wirds weiter schwer mit der Verbreitung, vorallem der HW Verbreitung = Marktanteile.
Und immer dieses in positive Nachrichten rein jammern, AMD liefert support für mehr spiele, -> AMD sollte mehr Spiele unterstützen... ja genug ist es nie und irgendwas macht jeder Hersteller nie perfekt
Und letzlich müssen die Spielehersteller auch mitmachen und die Voraussetzungen in den Spielen implementieren. Wenn die kein FSR4 einbauen oder zumindest FSR 3.1 damit man es per Treiber auf FSR4 "upgraden" kann, kann AMD da auch kein FSR4 reinzaubern.
Kann auch nicht müde werden Optiscaler zu erwähnen, zur Not muss man halt Notwehr anwenden gegen die Spielehersteller sollten die AMD benachteiligen wegen irgendwelchen Geld und anderen Geldwerten Zuwendungen (bezahlte Entwicklungskosten) oder wegen Geld sparendem Fokus auf den Marktführer.
Ja und wie sieht es mit Doom The Dark Ages aus? AMD muss echt dringend FSR4 nachliefern, und jede neue einigermaßen große Spieleveröffentlichung muss es direkt unterstützen. Damit DLSS kein Argument pro Nvidia mehr ist.
Nvidia verfügt über ein größeres Budget zur Entwicklung und Förderung neuer Technologien. Zudem spielt der Marktanteil von Nvidia-GPUs eine entscheidende Rolle, da er direkte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von Spieleentwicklern hat. Von "Schmieren" zu sprechen, ist daher eher fern der Realität.
Nvidia verfügt über ein größeres Budget zur Entwicklung und Förderung neuer Technologien. Zudem spielt der Marktanteil von Nvidia-GPUs eine entscheidende Rolle, da er direkte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von Spieleentwicklern hat. Von "Schmieren" zu sprechen, ist daher eher fern der Realität.