News Treiber Adrenalin 25.6.1: Support für RX 9060 XT und FSR 4 für 14+ weitere Spiele

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., Independent, dasBaum_CH und 17 andere
Sehr schön... Hab mir gerade die 16GB PowerColor Radeon RX 9060 XT Reaper für 369.- Euro geholt. Wird dann meine GTX960 im Zweitrechner ersetzen.... 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Alphanerd, Afinda und 13 andere
@Wolfgang
Darunter sind auch noch nicht veröffentlichte Spiele wie MindsEye und The Alters, die nächste Woche erscheinen werden und zumindest laut AMDs Reviewers Guide zur Radeon RX 9060 XT auch mit dem Adrenalin 21.6.1 bereits FSR 4 unterstützen sollen.

;-)

Ja und wie sieht es mit Doom The Dark Ages aus? AMD muss echt dringend FSR4 nachliefern, und jede neue einigermaßen große Spieleveröffentlichung muss es direkt unterstützen. Damit DLSS kein Argument pro Nvidia mehr ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, [SM]Valen, Afinda und 19 andere
Schwebe noch zwischen einer 5060TI 16GB und der 9060XT 16GB ich schau mir nächste Woche mal die Preise an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Undecided
zeedy schrieb:
Ja und wie sieht es mit Doom The Dark Ages aus? AMD muss echt dringend FSR4 nachliefern, und jede neue einigermaßen große Spieleveröffentlichung muss es direkt unterstützen. Damit DLSS kein Argument pro Nvidia mehr ist.

Joa das ist schon bitter das soviele AAA Titel ohne FSR4 kommen aber wenn man schon länger AMD Kunde ist, ist man eigentlich gewohnt das die AMD Software wie alter guter Wein reift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, Gothic47, Maxysch und 12 andere
Schon installiert, alles super (7800 XT).

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Mario2002 und coxon
@gruuli Ist genauso eine Aussage wie nach einem Smartphone Update wenn man nach 1h sagt „Akkulaufzeit hat sich verbessert“ 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, Simonte, floTTes und 3 andere
Und ich fragte mich schon wann Stellar Blade FSR4 Support bekommt. Damit wurde mir das auch beantwortet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
zeedy schrieb:
Ja dann wären die Karten für Gamer ja komplett gleichwertig, wieso sollte AMD ihre Karten dann billiger anbieten oder deutlich? reichen dann ja auch 10 Euro oder so.

Und immer dieses in positive Nachrichten rein jammern, AMD liefert support für mehr spiele, -> AMD sollte mehr Spiele unterstützen... ja genug ist es nie und irgendwas macht jeder Hersteller nie perfekt... und nu. Nvidia hat selbst für Windows inzwischen schlechte Treiber und Linux brauchen wir gar nicht erst an zu fangen.

Reicht es nicht das man den Abstand verkleinert muss immer 1:1 alles gleich gut machen wie Nivida + 1000x besserer Linux Support + 10-30% billiger...

Ja DLSS ist ein Argument wird es auch mindestens noch viele Monate bleiben, die Frage ist doch wie groß ist das Argument.

Selbst @Vitche hat doch schon ein Gegenargument dazu gebracht, wenn also AMD 100% aller DLSS4 unterstützten Spiele mit FSR4.0 unterstützen würde gäbs immer noch die ganzen Games die nur DLSS3 unterstützen und das war ja besser wie FSR3, also selbst wenn AMD 100% gleich zieht mit FSR4 zu DLSS4 wird das immer noch nicht genug sein.

DLSS kann ein Argument sein, deshalb kosten AMD Karten ja weniger, da Nvidia Wucherpreise verlangt und AMD weniger darf das doch auch ein Argument kaufen sonst müssten ja 100% alle Gamer umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strambo, J-Ryan, McQPsychoOz und 11 andere
Sind doch gute Nachrichten. So geht's einigermaßen voran mit der Unterstützung.

Aber ich gebe auch @zeedy absolut Recht mit der Aussage, dass (größere) Neuvorstellungen FSR4 ab dem Launchtag erhalten müssen. Sonst wirds weiter schwer mit der Verbreitung, vorallem der HW Verbreitung = Marktanteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
blackiwid schrieb:
Reicht es nicht das man den Abstand verkleinert muss immer 1:1 alles gleich gut machen wie Nivida + 1000x besserer Linux Support + 10-30% billiger...
Nö, ich glaub die Meisten hier im Forum würden auch mal gerne AMD so wie NV vorne sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, evilhunter, Quidproquo77 und eine weitere Person
blackiwid schrieb:
Und immer dieses in positive Nachrichten rein jammern, AMD liefert support für mehr spiele, -> AMD sollte mehr Spiele unterstützen... ja genug ist es nie und irgendwas macht jeder Hersteller nie perfekt
Und letzlich müssen die Spielehersteller auch mitmachen und die Voraussetzungen in den Spielen implementieren. Wenn die kein FSR4 einbauen oder zumindest FSR 3.1 damit man es per Treiber auf FSR4 "upgraden" kann, kann AMD da auch kein FSR4 reinzaubern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strambo, Pico1974, Afinda und 3 andere
mibbio schrieb:
kann AMD da auch kein FSR4 reinzaubern.
Kann auch nicht müde werden Optiscaler zu erwähnen, zur Not muss man halt Notwehr anwenden gegen die Spielehersteller sollten die AMD benachteiligen wegen irgendwelchen Geld und anderen Geldwerten Zuwendungen (bezahlte Entwicklungskosten) oder wegen Geld sparendem Fokus auf den Marktführer.

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai, StevenB, Afinda und 3 andere
zeedy schrieb:
NVIDIA wird die Spielehersteller schon gut schmieren das das nicht passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Abexa, Do Berek und 2 andere
Fighter1993 schrieb:
NVIDIA wird die Spielehersteller schon gut schmieren
Nvidia verfügt über ein größeres Budget zur Entwicklung und Förderung neuer Technologien. Zudem spielt der Marktanteil von Nvidia-GPUs eine entscheidende Rolle, da er direkte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von Spieleentwicklern hat. Von "Schmieren" zu sprechen, ist daher eher fern der Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und floTTes
Krausetablette schrieb:
@Wolfgang

Ein kleiner Fehler: 26.6.1 -> 25.6.1
Zurück in die Zukunft. Haben wir schon 2026?
1749144773245.png

Krausetablette schrieb:
Nvidia verfügt über ein größeres Budget zur Entwicklung und Förderung neuer Technologien. Zudem spielt der Marktanteil von Nvidia-GPUs eine entscheidende Rolle, da er direkte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von Spieleentwicklern hat. Von "Schmieren" zu sprechen, ist daher eher fern der Realität.
Klar, die Gaming Branche ist die einzige Branche der Welt in der nicht "geschmiert" wird.
Ganz sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strambo, J-Ryan, McQPsychoOz und 11 andere
Zurück
Oben